Die goldene Regel für die Verwendung von animierten Videoinhalten in Marketing-E-Mails

Die goldene Regel für die Verwendung von animierten Videoinhalten in Marketing-E-Mails

Die goldene Regel für die Verwendung von animierten Videoinhalten in Marketing-E-Mails

Hier, um TOP DIGITAL MARKETING Wir mögen animierte Videoinhalte, es ist die effektivste Form von digitales MarketingDies macht es trotz der technischen Herausforderungen bei E-Mail-Vermarktern äußerst beliebt. Laut dieser Untersuchung erhöht das animierte Video in einer E-Mail die Klickrate um 200 bis 300%.

Eine andere Studie ergab, dass animierte Video-Vermarkter jedes Jahr 66% mehr gebildete Leads erhalten als ihre Nicht-Video-Kollegen. In solchen Fällen stellt sich nicht die Frage, ob Sie animierte Videoinhalte in E-Mail-Kampagnen verwenden möchten, sondern wie Sie diese effektiver nutzen können.

E-Mail Marketing Plattformen haben unterschiedliche technische Spezifikationen, sodass Ihre animierten Videos möglicherweise nirgendwo die gleiche Leistung erbringen. In diesem Artikel erklären wir die goldene Regel für die Verwendung von animierten Videoinhalten in Marketing-E-Mails. Lass uns mal sehen!

Klarkommen mit Animierter Videoinhalt in E-Mail Marketing

Einfache digitale Formate wie Klartext oder Bilder sind aber nicht schwer zu bedienen Animierte Videos erfordern ein gewisses Maß an technischen Fähigkeiten. Jedoch, E-Mail-Vermarkter Wenn Sie diesen Prozess in mehrere Phasen unterteilen, ist es so einfach herauszufinden, dass unsere Liste der Vorschläge wie folgt lautet.

Fügen Sie nach der Wiedergabetaste ein Bild hinzu

Der beste Weg, um Ihrer E-Mail ein animiertes Videoerlebnis hinzuzufügen, besteht darin, nach der Wiedergabetaste Fotos hinzuzufügen. Technisch gesehen ist dies kein echtes animiertes Video, da es nur die Form eines durchschnittlichen animierten Videoplayers nachahmt. Wie es funktioniert?

Wenn der Empfänger auf das Bild klickt, um den Inhalt abzuspielen, wird er an die Zielseite gesendet, in die Ihr animiertes Video eingebettet ist. Da Sie Benutzer bereits dazu zwingen, zusätzliche Schritte zu unternehmen und E-Mails zu hinterlassen, um den Inhalt zu verwenden, sollten Sie sie nicht bitten, erneut auf Wiedergabe zu klicken.

Fügen Sie stattdessen "Play" am Ende der animierten Video-URL hinzu, um die automatische Wiedergabe zu aktivieren. Auf diese Weise wird das animierte Video automatisch abgespielt, sobald es die Zielseite des Benutzers erreicht, ohne zusätzlichen Zeit- oder Arbeitsaufwand.

Verwenden Sie animierte GIFs

Animierte GIFs dienen auch als einfache E-Mail Animierte Video-Alternative. Dies ist eine gute Lösung, da die meisten E-Mail-Plattformen das GIF-Format unterstützen, sodass das Publikum Ihre Inhalte vollständig sehen kann. Dieser Client zeigt jedoch nur den ersten Frame an:

Dies ist wichtig, da Sie alle GIF-basierten Nachrichten aller Benutzer sehen müssen. Aus diesem Grund sollten Sie alle grundlegenden Informationen in den ersten Frame aufnehmen, um Ihre grundlegenden Informationen zu maximieren E-Mail-Kampagne Potential.

Fügen Sie Ihrer E-Mail Animationsvideos hinzu

Eine alternative Lösung besteht darin, a einzuschließen Animationsvideo in Ihrer E-Mail-Nachricht. Es hat einige Kenntnisse in HTML-Codierung, nicht gut, wenn Sie ein Amateur in diesem Bereich sind. Darüber hinaus garantiert es immer noch keine hohe Klickrate.

Die meisten Vermarkter vermeiden diese Option jedoch, da nicht alle E-Mail-Plattformen sie erkennen und spielen können Animierte Videos. Bisher funktioniert es am besten mit E-Mail-Clients für iOS, Apple Mail und Samsung, aber Google Mail und Android zeigen nur ein Fallback-Bild an.

Fügen Sie einen CTA hinzu

E-Mail-Marketing soll Benutzer dazu ermutigen, nach dem Anschauen Maßnahmen zu ergreifen Animierte Videos. Daher sollten Sie während oder am Ende des Videos einen eindeutigen CTA einfügen und Benutzer einladen, sich Ihr anderes Video anzusehen, eBooks oder Fallstudien herunterzuladen oder a auszufüllen Kontakt Formular.

Messen Sie die Ergebnisse

Digitales Marketing ist kein Glücksspiel. Sie müssen die Ergebnisse messen, um Ihre E-Mail-Bemühungen für animierte Videos zu verbessern. Alle E-Mail-Marketing-Plattformen enthalten grundlegende Analysen, die Ihnen die Empfänger anzeigen, die die E-Mail öffnen. Außerdem werden URLs angezeigt, die Benutzer per E-Mail verwendet haben.

Wenn die Ergebnisse Ihren Erwartungen entsprechen, müssen Sie mit derselben Strategie fortfahren. Wenn Sie mit den Ergebnissen nicht zufrieden sind, sollten Sie nach Schmerzbereichen suchen und Ihre Perspektive ändern.

Tolle Ideen für E-Mail Animierte Videos

Jetzt wissen Sie, wie Sie E-Mails organisieren Animierte VideosAußerdem sollten Sie sich über die besten Ideen zur Erstellung von Inhalten informieren, um Abonnenten zu beeindrucken. Es hängt alles von Ihrer eigenen Inspiration und Kreativität ab, aber für den Anfang haben wir eine Liste der häufigsten Optionen für die Erstellung animierter Videos zusammengestellt.

Sonderangebote senden

Wenn Sie ein neues Produkt auf den Markt bringen oder einen saisonalen Rabatt entwickeln, sollten Sie es im Videoformat einpacken. Auf diese Weise können Sie die gesamte Präsentation in 30 Sekunden definieren und Ihre Inhalte sichtbarer machen.

Definition

Mundpropaganda ist äußerst leistungsfähig, insbesondere in Kombination mit animierten Videoinhalten. Sie sollten E-Mail-Kampagnen verwenden, um Kundenreferenzen zu senden, um die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens zu beweisen. Es gibt keinen Grund, sich hinter Fotos und Textbewertungen zu verstecken, wenn Sie können Erstellen Sie ein großartiges Testimonial-Video. Dieses Tool ist genauso effektiv wie die Empfehlungen von Freunden und Familienmitgliedern. Nutzen Sie es also voll aus.

Verdauen Sie die Nachrichten

Wenn Sie eine ausführen große Firma Wenn Sie häufig neue Produkte, Kampagnen und Services einführen, können Sie die Fülle an Inhalten nutzen, um die Nachrichten zu verarbeiten. Das Videoformat ist praktisch und einfach für Flash-Nachrichten und Sofortinformationssitzungen und eignet sich daher perfekt für E-Mail-Marketing-Nachrichten.

Nach dem Event

Das Verfolgen eines Ereignisses ist nur eine weitere Möglichkeit, Ihrer Werbeaktivität zusätzlichen Hype zu verleihen. Es ist auch ein umfassendes Inhaltsmodell, das Ihnen eine Vielzahl von Optionen bietet - zum Überprüfen von Ereignissen, zum Erhalten von Feedback, zu prominenten Übereinstimmungen, zum Senden von Informationen über Marketingmaterialien und mehr.

E-Mail-Video-Follow-ups machen dasselbe, machen es aber attraktiver. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um das vorzubereiten Animiertes Video und Sie werden definitiv einen enormen Anstieg der Öffnungsrate bemerken

Verwandte Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet

The Golden Rule For Using Animated Video Content In Marketing Emails

The Golden Rule For Using Animated Video Content In Marketing Emails

The Golden Rule For Using Animated Video Content In Marketing Emails

Here at TOP DIGITAL MARKETING we like Animated video content, it is the most effective form of digital marketing, which makes it extremely popular with email marketers despite the technical challenges. According to this investigation, the Animated video in an email increases the clickthrough rate by 200 to 300%.

Another study found that Animated video marketers get 66% more educated leads each year than their non-video peers. In such cases, the question is not whether you want to use Animated video content in email campaigns, but how you can use it more effectively.

Email marketing platforms have different technical specifications, so your Animated videos may not perform the same anywhere. In this article, we explain the golden rule for using Animated video content in marketing emails. Let’s take a look!

Dealing with Animated video content in email marketing

Simple digital formats like plain text or images are not difficult to use, but Animated videos require a certain level of technical skill. However, email marketers claim that if you divide this process into several phases, it is so easy to find out that our list of suggestions is as follows.

Add an image after the play button

The best way to add a Animated video experience to your email is to add photos after the play button. Technically speaking, this is not a real Animated video because it only mimics the shape of an average Animated video player. How it works?

When the recipient clicks on the image to play the content, it will be sent to the landing page embedded with your Animated video. Since you’re already forcing users to take additional steps and leave emails to use the content, you shouldn’t ask them to click Play again.

Instead, add “Play” to the end of the Animated video URL to enable autoplay. This way, the Animated video will automatically play as soon as it reaches the user’s landing page, with no additional time or effort.

Use animated GIFs

Animated GIFs also serve as a simple email Animated video alternative. This is a good solution since most email platforms support the GIF format so that the audience can see your content completely. However, this client only shows the first frame:

This is important because you must see all GIF-based messages from all users. For this reason, you should include all of the basic information in the first frame to maximize your basic email campaign potential.

Add Animation videos to your email

An alternative solution is to include a Animation video in your email message. It has some knowledge of HTML coding, not a good thing if you are an amateur in this area. Furthermore, it still doesn’t guarantee a high click rate.

That said, most marketers avoid this option because not all email platforms can recognize it and play Animated videos. So far, it works best with email clients for iOS, Apple Mail, and Samsung, but Gmail and Android only display a fallback picture.

Add a CTA

Email marketing is designed to encourage users to take action after watching their Animated videos. Therefore, you should insert a unique CTA during or at the end of the video and invite users to watch your other video, download eBooks or case studies, or fill out a contact form.

Measure the results

Digital marketing is not a game of chance. You must measure the results to improve your email Animated video efforts. All email marketing platforms include basic analytics that show you the recipients who open the email. It also shows URLs that users have used via email.

If the results meet your expectations, you must continue with the same strategy. If you are not happy with the results, you should look for pain areas and change your perspective.

Great ideas for email Animated videos

Now that you know how to organize email Animated videos, you should also learn about the best content creation ideas to impress subscribers. It all depends on your own inspiration and creativity, but for starters, we’ve put together a list of the most common Animated video creation options.

Send special offers

When you launch a new product or develop a seasonal discount, you should wrap it up in video format. This way you can define the entire presentation in 30 seconds and make your content more visible.

definition

Word of mouth is extremely powerful, especially when combined with Animated video content. You should use email campaigns to send customer testimonials to prove your company’s credibility. There’s no reason to hide behind photos and text ratings if you can create a great testimonial video. This tool is as effective as the recommendations of friends and family members. So make full use of it.

Digest the news

If you run a large company that frequently launches new products, campaigns, and services, you can use the wealth of content to process the news. The video format is convenient and easy for flash messages and instant information sessions, making it perfect for email marketing messages.

After the event

Tracking an event is just another way to add extra hype to your advertising activity. It’s also a comprehensive content model that gives you a variety of options – for reviewing events, getting feedback, prominent matches, sending information about marketing materials, and more.

Email video follow-ups do the same thing but make it more attractive. Take some time to prepare the Animated video and you will definitely notice a huge increase in the opening rate.T

Related Posts
Leave a Reply

Your email address will not be published.Required fields are marked *