Top Podcast Experten

Unsere Podcast-Dienste sind einzigartig und ziehen die Öffentlichkeit und die Hörer an. Wir haben Profis, die bereit sind, Ihr erstes Podcast-Projekt noch heute zu starten

WIR FÜHREN PODCAST-PRODUKTION UND WACHSTUMSAGENTUR.

Auf der Suche nach einem All-in-One Podcast-Lösung? Bietet einen Full-Service Podcast-Agentur, Podcast.co könnte genau das sein, wonach Sie suchen.

PODCAST-MARKETING

Wir leben in einer Welt, in der Inhalte schnell konsumiert werden, oft gleichzeitig und auf mehreren Plattformen. Während sich dieser Trend fortsetzt, sehen wir den Anstieg der Popularität von Podcasts als eine der Hauptquellen für Inhalte, die jedoch für Werbetreibende unter dem Radar fliegen. Wie nutzen wir sie? Podcasts im Marketing?

Obwohl es viele Arten von Podcasts gibt, haben sie nur einen vertrauenswürdigen Host mit einer Fangemeinde gemeinsam. Wir wissen, dass „88% der Verbraucher den Mund-zu-Mund-Empfehlungen von Menschen, die sie kennen, das höchste Maß an Vertrauen schenken.“ Bei der Werbung in einem Podcast hören Verbraucher von einer vertrauenswürdigen Stimme von einer Marke und können wie eine Mundpropaganda mitschwingen. 

Abgesehen davon sollten Sie einen Podcast finden, der mit den Werten Ihres Unternehmens übereinstimmt und sich mit den Interessen Ihres Publikums überschneidet. Ein guter Weg, um herauszufinden, woran Ihr Publikum interessiert ist, besteht darin, Ihre Daten zu verfolgen Social Media Engagement. Welche Posts erhalten die meisten Likes, Kommentare und Shares? An welchen Themen interessieren sich Ihre Follower am meisten und wie ist ihre Bevölkerungszahl? Welche Podcast-Themen kann Ihre Marke als Vordenker in Betracht ziehen? Stellen Sie sich vor, Sie wären der Hörer eines ausgewählten Podcasts, und es scheint für Ihre Marke das Ziel zu sein, dies zu unterstützen relevante Inhalte?

Sponsern eines Podcasts mit einer Zielgruppe, die Sie erreichen möchten:

Laut Podcast Insights sind derzeit über 750,000 Podcast-Shows und über 30 Millionen Folgen ab Juni 2019 verfügbar. Und es kommen weitere und entwickeln sich ständig weiter, jede mit einer bestimmten Nische und einem loyalen Publikum. Dies gibt Marken die perfekte Gelegenheit, ein präzises Publikum zu erreichen. 

Podcasts sind national (oder sogar international) erreichbar, aber ihre Zielgruppen sind zielgerichtet und opt-in. Das heißt, Podcasting ist für die Hörer sehr persönlich und intim. Eine der besten Möglichkeiten, Ihre Marke in einen vorhandenen Podcast einzubeziehen, besteht darin, eine Episode oder Staffel zu sponsern. Dies beinhaltet normalerweise, dass der Host einen kurzen Punkt vom Sponsor liest oder das Produkt unterstützt. 

Starten eines Podcasts zur Steigerung des Markenpublikums:

Wenn Sie Ihre Marke ausbauen und Ihre Reichweite erweitern möchten, sollten Sie möglicherweise einen Podcast erstellen. Die meisten Marken kennen die Vorteile der Pflege eines YouTube-Kanals. Die derzeit angesagten Podcasts sind jedoch eine kostengünstigere und zeiteffektivere Option, und Sie benötigen nicht annähernd so viel Inhalt, da das Filmstück nicht beteiligt ist. Das neue Zeitalter von Social Media und Mobiltelefone haben ein Multitasking-Monopol geschaffen, und die Menschen legen Wert darauf, Informationen zu erhalten, ohne etwas lesen oder ansehen zu müssen. Egal, ob Sie auf dem Weg zur Arbeit im Auto sind oder durch Instagram scrollen, es ist wahrscheinlicher, dass die Leute einen Podcast hören, als ihre ganze Aufmerksamkeit auf ein 30-minütiges Video oder sogar einen Artikel mit sechs Absätzen zu opfern.

Podcasts sollten an Ihr Nischenpublikum vermarktet werden. Nutze deine Mission als Unternehmen und präsentieren Sie sich als Fachexperte. Machen Sie den Inhalt, den Sie veröffentlichen, völlig einzigartig, damit Ihr Publikum nirgendwo anders die Art von Fachwissen findet.

Podcast

WE’RE LEADING PODCAST PRODUCTION AND GROWTH AGENCY.

Searching for an all-in-one podcast solution? Offering a full service podcast agency, Podcast.co might be just what you’re looking for.

PODCAST MARKETING

We live in a world where content is rapidly consumed, often simultaneously and on multiple platforms. As this trend continues, we are seeing the rise of podcasts in popularity as one of the primary sources of content but flying under the radar for advertisers. So how do we leverage Podcasts in Marketing?

While there are many types of podcasts the one thing they have in common is a trusted host with a fan base. We know that “88% of consumers placed the highest level of trust in word-of-mouth recommendations from people they know.” When advertising on a podcast, consumers are hearing about a brand from a voice they trust and can resonate like a word-of-mouth recommendation. 

That being said, you should find a podcast that aligns with your companies values and overlaps with your audience’s set of interests. A good way to find what your audience is interested in is to start tracking your social media engagement. What posts are getting the most likes, comments, and shares? What issues are your followers most interested in and what is their demographic? Which podcast topics can your brand be considered for thought leadership? Imagine if you were the listener of a selected podcast, would it seem on target for your brand to endorse this relevant content?

Sponsoring a Podcast With an Audience You Want to Reach:

According to Podcast Insights, there are currently over 750,000 podcast shows available and over 30 million episodes as of June 2019. And, there are more coming and constantly evolving, each with a specific niche and loyal audience. This gives brands the perfect opportunity to reach a precise audience. 

Podcasts are national (or even international) in reach, but their audiences are targeted and opt-in. Which means, podcasting is very personal and intimate for the listeners. One of the best ways to involve your brand in an existing podcast is to sponsor an episode or season. This usually involves the host reading a short spot from the sponsor, or perhaps endorsing the product. 

Starting a Podcast to Grow a Brand Audience:

If your goal is to grow your brand and extend your reach, maybe creating a podcast is something to consider. Most brands know the benefits of maintaining a YouTube channel; however the now trending podcasts are a more cost and time effective option, and you don’t need nearly as much content because the filming piece is not involved. The new age of social media and cell phones have created a monopoly on multitasking and people value getting information without the hassle of reading or watching something. Whether it’s on the way to work in the car, or while scrolling through Instagram, it’s more likely people tune into a podcast rather than sacrifice all of their attention on a 30-minute video, or even a six paragraph article.

Podcasts should be marketed toward your niche audience; use your mission as a company and present yourself as a Subject Matter Expert. Make the content you put out completely unique, so your audience can’t find the kind of expertise anywhere else. 

Translate »