Erstellen Sie ein animiertes Werbevideo, um Ihr Unternehmen auf Social Media-Plattformen zu bewerben!

Erstellen Sie ein animiertes Werbevideo, um Ihr Unternehmen zu fördern!.

Animierte Videos werden besser konvertiert als Text. Vermarkter wissen das seit Jahren! Animiertes Video ist die beste Wahl, wenn Sie Ihr Geschäft ausbauen und mehr Umsatz und Markenbekanntheit erzielen möchten.

Und nein, das sagen wir nicht nur. Hier in Amazing Video Adz-Videos haben wir zum ersten Mal gesehen, wie animierte Videoinhalte das Internet erfasst haben - weil die Leute lieber Videos ansehen als Text lesen!

Nehmen Sie zum Beispiel ein animiertes Promo-Video. Diese Arten von Animierte Videos sind der beste Weg, um für jede Art von Produkt oder Dienstleistung zu werben: Sie erklären jede Art von komplexen Informationen und verwandeln sie in etwas Lustiges, Dynamisches und Denkwürdiges.

Diese animierten Videos haben sich für die Öffentlichkeit als attraktiv erwiesen und weisen den höchsten ROI auf dem Markt auf. Daher tätigen sie enorme Investitionen. Aber das sind nicht ihre Vorteile, also lasst uns einen Blick darauf werfen!

Warum benötigt Ihr Unternehmen ein animiertes Werbevideo?

Dinge, die man schnell verstehen muss

Online verringert sich die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen um eine Minute. Seien wir ehrlich - die Menschen leben ein geschäftiges Leben! Und was sie brauchen, sind Inhalte, die ihnen in kurzer Zeit die größte Menge an Informationen liefern.

Diese Art von animiertem Video macht genau das. Sie lenken die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf das, was Sie brauchen und was Sie verlieren müssen, wenn Sie sich ausschließlich auf Text oder komplexe Erklärungen verlassen.

Werbedeckel Animierte Videos Sagen Sie Ihrem Publikum genau, was es über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung wissen muss, und es möchte mehr wissen. Nachdem Sie Ihr animiertes Video angesehen haben, werden Sie begeistert sein - und der Kauf wird fortgesetzt.

. Sie können es überall verwenden

Wegen der Art seines Inhalts. Eine Geschichte, die einfach und ansprechend ist und Informationen, die leicht zu verstehen sind. Dies ist eine Art animiertes Video, das unabhängig von der verwendeten Plattform hervorragende Ergebnisse liefert.

Vermarkter nennen diese Art von animiertem Video "Multi-Plattform" weil Sie es mit ähnlich positiven Ergebnissen Ihrer Zielgruppe auf Ihren Social Media-Konten, Ihrer YouTube-Plattform und Ihrer Website verwenden können.

Das ist großartig, weil Sie so ein anderes Publikum erreichen können, egal wo es ist! Im Allgemeinen ist Ihr Social Media Follower sind nicht die gleichen Personen, die Sie beispielsweise bei einer Suche auf YouTube finden.

Ein Tipp! Wenn Sie plattformübergreifend sein möchten, vergessen Sie YouTube nicht. Es ist nicht nur auf animierte Videos spezialisiert, sondern auch auf das zweitgrößte Online-Suchmaschine. Unterschätze niemals die Möglichkeit, erweiterte Videos auf YouTube zu bringen.

Mehr animiertes Video als Text

Auf Websites, auf denen sowohl animierte Videos als auch Text auf derselben Seite verfügbar sind, sehen sich 72% der Menschen gerne animierte Videos an, um mehr über ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erfahren. In der Regel lesen Besucher etwa 20% eines Textes online, sodass sie den Rest ihrer Informationen aus anderen Quellen wie Infografiken, Geschenken, Fotos, insbesondere aber animierten Videos erhalten.

Die Leute wollen Informationen über Informationen, die so einfach wie möglich sind. Wenn sie in einem animierten Video so viele Informationen finden können, wie nur 90 Sekunden lang sind, warum dann fünfzehn Minuten damit verbringen, einen Artikel zu lesen?

Animiertes Video Inhalt ist die Zukunft des gegenwärtigen und zukünftigen Marketings. Animierte Werbevideos sind unerlässlich, wenn Sie Conversions und Verkäufe steigern möchten.

Profi-Tipps: So erstellen Sie einen Profi Promo Animiertes Video

Es gibt viele animierte Videos, von denen leider nicht alle funktionieren. Sie können nicht erwarten, dass ein nicht professionell aussehendes Video von hoher Qualität ist und speziell für eine bestimmte Art von Publikum entwickelt wurde. Änderungen wie animiertes Video. Um Konverter-Videos erfolgreich zu konvertieren, müssen einige Dinge beachtet werden!

  1. Kurze animierte Videos sind immer besser

Erinnerst du dich, was wir früher über kurze Aufmerksamkeitsspannen gesagt haben? Ihr Publikum ist beschäftigt und braucht Antworten. So schnell wie möglich.

So bleibt Ihr Publikum nicht und schaut sich das 12-minütige animierte Video an. Niemand hat Zeit dafür gefunden!

Mit zunehmender Länge des animierten Videos nimmt die Aufmerksamkeit Ihres Betrachters ab. Dies bedeutet weniger Engagement und nichts weiter als Conversions oder Verkäufe.

Und wenn Sie der Meinung sind, dass Sie ein langes animiertes Video erstellen müssen, weil die Informationen, die Sie diskutieren müssen, zu komplex oder zu wichtig sind, überlegen Sie es sich zweimal. Es gibt nichts, was in zwei Minuten oder weniger erklärt werden kann!

Das Wichtigste ist, zu wissen, was Ihr Publikum in dieser Phase des Kaufprozesses wissen muss, und es in das Skript einzutragen. Hinweis: Ein Skript mit 160 Wörtern erstellt ein animiertes Video das ist 60 Sekunden lang.

Unsere Empfehlung? Animierte Werbevideos sollten zwischen 60 Sekunden und 90 Sekunden lang sein. Mehr als das, es ist zu viel!

  1. Mach es selbst - Passen Sie Ihr animiertes Video an.

Würden Sie sich ein animiertes Werbevideo ansehen, das nicht die Marke kommuniziert, für die es verkaufen möchte? Ja, Al, das klingt für mich ziemlich beschissen. Sieht so aus, als wäre BT auch nichts für mich.

Markeninhalt ist wichtig. Das Hinzufügen Ihres Markenlogos und seiner offiziellen Farben ist beispielsweise für die Glaubwürdigkeit Ihres Produkts von entscheidender Bedeutung.

Aber es endet nicht dort. Sie müssen Ihr animiertes Video auf jeder Ebene anpassen. Dazu gehört, wer Ihre Zielgruppe ist und wie Sie auf sie zugeschnittene Inhalte erstellen. Wissen Sie, was ihre Zweifel sind, und beantworten Sie sie in Ihrem animierten Video, wenn sie das Gefühl haben, direkt mit ihnen zu sprechen.

Erstellen Sie Charaktere, die sich wie Ihre Käufer verhalten und aussehen, und stellen Sie sicher, dass Ihre Animiertes Video wird von Sprachschauspielern erzählt, die für den Standort Ihrer Zielgruppe relevant sind. Jedes Detail ist wichtig.

Verwandte Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet

Create A Promotional Animated Video To Promote Your Business on Social Media Platforms!

Create A Promotional Animated Video to Promote Your Business! ​

Animated Videos are converted better than text. Marketers have known this for years! Animated Video is the best choice if you want to grow your business and get more sales and brand awareness.

And no, we don’t just say that. Here in Amazing Video Adz videos, we saw for the first time how Animated video content captured the internet – because people prefer to watch videos than read text!

Take a promo Animated video, for example. These types of Animated videos are the best way to promote any type of product or service: they explain every type of complex information and turn it into something fun, dynamic, and memorable.

These Animated videos have proven to be attractive to the public and have the highest ROI on the market. Therefore, they make huge investments. But these are not their advantages, so let’s take a look!

Why does your company need a promotional Animated video?

Things to understand quickly

Online, people’s attention spans decrease by a minute. Let’s face it – people live a busy life! And what they need is some kind of content that gives them the greatest amount of information in a short amount of time.

This type of Animated video does just that. You get your audience’s attention to what you need and what you have to lose if you rely solely on text or complex explanations.

Promotional Animated videos tell your audience exactly what they need to know about your product or service, and they want to know more. After watching your Animated video, you will be thrilled – and the purchase will continue.

. You can use it anywhere

Because of the nature of its content. A story that is simple and engaging, and information that is easy to understand. This is a kind of Animated video that delivers excellent results regardless of the platform used.

Marketers call this type of Animated video “multi-platform” because you can use it with similarly positive results from your target group on your social media accounts, your YouTube platform, and your website.

This is great because it means that you can reach a different audience no matter where they are! In general, your social media followers are not the same people you might find by doing a search on YouTube, for example.

One tip! If you want to be cross-platform, don’t forget YouTube. It not only specializes in Animated videos, but also the second-largest online search engine. Never underestimate the ability to bring advanced videos to YouTube.

More Animated video than text

On websites where both Animated video and text are available on the same page, 72% of people like to watch Animated videos to learn more about a product or service. As a rule, visitors read about 20% of a text online, so that they get the rest of their information from other sources such as infographics, gifts, photos, but especially Animated videos.

People want information about information that is as simple as possible – if they can find as much information in an Animated video as is only 90 seconds long, why spend fifteen minutes reading an article?

Animated Video content is the future of current and future marketing. Promotional Animated videos are essential if you want to increase conversions and sales.

Pro tips: How to create a professional promo Animated video

There are many Animated videos out there, and unfortunately not all of them work – you can’t expect a non-professional looking video to be of high quality and designed specifically for a certain type of audience. Changes like Animated video. In order to successfully convert converter videos, there are a few things to keep in mind!

  1. Short Animated videos are always better

Do you remember what we said earlier about short attention spans? Your audience is busy and needs answers. As quickly as possible.

So your audience won’t stay and watch the 12-minute Animated video. Nobody found time for it!

As the length of the Animated video increases, the attention of your viewer decreases. This means less engagement and nothing more than conversions or sales.

And if you think you need to make a long Animated video because the information you need to discuss is too complex or too important, think twice. There is nothing that can be explained in two minutes or less!

The most important thing is to know what your audience needs to know at this stage of the buying process and write it down in the script. Note: A 160-word script creates an Animated video that is 60 seconds long.

Our recommendation? Promotional Animated videos should be between 60 seconds and 90 seconds long. More than that, it’s too much!

  1. Do it yourself – Customize your Animated video.

Would you watch a promotional Animated video that doesn’t communicate the brand it is trying to sell for? Yes, Al, that sounds pretty shitty to me. Looks like BT isn’t for me either.

Brand content is important. For example, adding your brand logo and its official colors is critical to the credibility of your product.

But it doesn’t end there. You need to customize your Animated video at every level. This includes who your target audience is and how you create content that is tailored to them. Know what their doubts are and answer them in your Animated video as they feel like they are talking to them directly.

Create characters that behave and look like your buyers and make sure your Animated video is narrated by voice actors relevant to the location of your target audience. Every detail is important.

Related Posts
Leave a Reply

Your email address will not be published.Required fields are marked *