+210-817-0229
401 Forest Gate Dr, Garland, TX 75042 USA
+49 15776938038
Hutacker 17, 91347, Aufsess, Deutschland

Verwendung von Ahrefs für SEO und Wettbewerber 2021

SEO Services und beste Internet-Marketing-Agentur

Ahrefs verfügt ohne Zweifel über Tools, mit denen Sie SEO-Funktionen erkunden können, die Sie benötigen, um einen höheren Rang als Ihre Konkurrenten zu erreichen.

Verwendung von Ahrefs für SEO und Wettbewerber 2021

 

Ist es Ahrefs oder Atrefs nennen es wie du willst, aber wir haben immer noch das gleiche große SEO-Tools. Jetzt haben Sie vielleicht davon gehört Top Agentur für digitales Marketing SEO-Dienstleistungen von einem Freund oder vielleicht haben Sie einen coolen Hut von Ihrem Lieblingsblogger gelernt, aber wie verwenden Sie tatsächlich Ahrefs, um mehr Verkehr auf Ihre Website zu bringen und sich zu verbessern? SEO? Du wirst es in diesem Beitrag herausfinden, bleib dran. Obwohl es praktisch unendlich viele Möglichkeiten gibt, können Sie unser Tool-Set heute verwenden. Ich werde Ihnen elf Möglichkeiten zur Verwendung von acht Entwürfen vorstellen, die Ihnen tatsächlich dabei helfen können, mehr Verkehr und hoffentlich mehr Geschäft zu erzielen . Das erste Feature in Ahrefs ist bei weitem mein Favorit und das sind definierte Inhaltsmöglichkeiten basierend auf den Seiten Ihrer Konkurrenten, die am meisten bekommen Suchverkehr.

Denk darüber nach. Wenn Sie die Seiten kennen, die den meisten Suchverkehr für Ihre Konkurrenten verursachen, möchten Sie dann nicht an dieser Aktion teilnehmen? Nun, mit dem Site Explorer ist das ganz einfach. Geben Sie einfach eine Domain eines Ihrer Konkurrenten ein und gehen Sie zum Bericht auf den oberen Seiten. In diesem Bericht werden die Seiten einer Website anhand des geschätzten organischen Suchverkehrs eingestuft, den sie erhalten. Standardmäßig ist das Land ausgewählt, das den meisten organischen Verkehr erzeugt. Sie können die Dropdown-Liste jedoch auf alle Länder umschalten, um den gesamten Suchverkehr anzuzeigen. Diese Seiten werden global. Wenn Sie Themen mit geringer Konkurrenz finden möchten, sehen Sie sich einfach den gesamten Suchverkehr im Vergleich zur Anzahl der verweisenden Domains an. Hier ist eine gute. Auf dieser Seite geht es um die Verwendung von Tags Youtube Videos, auf die nur vier einzigartige Websites verlinken und die jeden Monat über 10,000 Suchbesucher haben.

Wir haben auch einen anderen Bericht namens Top-Unterordner

Dies ähnelt den oberen Seiten, bietet Ihnen jedoch eine zusätzliche Datenschicht. Dieser Bericht zeigt Ihnen die Seiten und Unterordner einer Website, die den meisten organischen Traffic erzielen. Sie können also nicht nur neue Themen lernen, über die Sie schreiben können, sondern auch ein wenig über die Site-Struktur eines umfassenderen Themas. Der nächste Weg zu verwenden Ahrefs  ist es, sowohl die Qualität der Backlinks Ihrer Konkurrenten zu untersuchen als auch zu verstehen, wie sie diese erhalten haben. Kehren wir zu den Top-Seiten des Berichts für ein beliebtes Gesundheitsblog zurück. Sie werden sehen, dass diese Seite über Ketodiäten über 900 hat einzigartige Websites verlinken dazu. Klicken Sie hier auf die Nummer, um den Bericht über verweisende Domains zu öffnen, in dem alle eindeutigen Websites aufgelistet sind, die auf diese Seite verlinken.

Sie können sofort erkennen, dass es sich bei den auf diese Seite verlinkenden Websites um hochwertige Websites wie die handelt New York Zeiten, CNBC Cancer.org und mehr, aber es ist nicht immer so koscher. Sie werden beispielsweise sehen, dass diese Seite Links von fast 200 Websites enthält, was kein Scherz ist. Wenn Sie sich jedoch den Bericht über verweisende Domains ansehen, können Sie sofort feststellen, dass die Qualität der Links nicht besonders gut ist, indem Sie sich nur die Domain-Namen ansehen, die darauf verlinken. Um ein noch klareres Bild zu zeichnen, klicken Sie auf den Link-Typ Filter. Und Sie werden sehen, dass mehr als die Hälfte ihrer Links nicht verfolgt werden, was einfach unnatürlich erscheint. Kehren wir zum ursprünglichen Beispiel zurück. Wenn wir tiefer in die Verknüpfungsseiten dieser Keto-Diät-Webseite eintauchen möchten, können wir zum Backlinks-Bericht in der Seitenleiste gehen. Diese Seite zeigt Ihnen, woher der Link von Metriken auf der Verknüpfungsseite stammt.

Und dann der Kontext der Tasche. Sie werden beispielsweise feststellen, dass dieser Link aufgrund einer Statistik auf der Seite erstellt wurde. Das Filtern aller verknüpften Seiten würde jedoch lange dauern. Sie können also Filter verwenden, um eine bestimmte Teilmenge von Links einzugrenzen. Wenn Sie beispielsweise möchten, dass alle Verknüpfungsseiten aus anderen Blog-Posts erreicht werden, können Sie den Link-Typ-Filter auf Inhalt setzen, sodass nur Seiten angezeigt werden, die innerhalb eines Textblobs mit dem Ziel verknüpft sind. Wenn Sie möchten, dass nur Follow-Links gefunden werden, können Sie den Link-Typ so einstellen, dass Follow folgt, wodurch er nur auf den Wert eingegrenzt wird, der Links übergibt. Aber nehmen wir an, Sie sind ein großer Fan von Ressourcenseiten Linkaufbau. Mithilfe des Suchfelds "Einschließen" können Sie ganz einfach Möglichkeiten zum Linkaufbau finden. Geben Sie einfach einen gemeinsamen Footprint wie Ressourcen ein.

Dann setzen wir diese beiden Kontrollkästchen, da dort normalerweise unser Schlüsselwort angezeigt wird. Und wenn wir uns zur ersten Linkseite durchklicken, werden Sie feststellen, dass dies ein perfekter Ort ist, an dem Sie Ihre Seite allgemein erreichen und hinzufügen können, um Rückenwind zu unterstützen. Ich empfehle dies auf Seitenebene, da die Analyse von Links einer gesamten Domain wahrscheinlich zu umfangreich ist, um wirklich umsetzbare Daten zu erhalten. Der nächste Weg besteht darin, wettbewerbsschwache Themen mit hohem Verkehrspotenzial zu finden. Und Sie können dies mit dem Content Explorer tun, der unser eigener ist Suchmaschine Geben Sie bei einer Datenbank mit über 1 Milliarde Seiten einfach ein allgemeines Schlüsselwort für Ihre Nische ein. Also tippe ich Rucksäcke ein. Und da wir wissen, dass Backlinks helfen a Seitenrang bei Google hochWir setzen die maximale Anzahl verweisender Domains auf Null, um Themen mit geringem Wettbewerb zu identifizieren.

Schließlich

 Wir setzen den Filter für den organischen Verkehr auf einen Mindestwert von tausend. Diese Filterkombination zeigt uns nun, dass alle Seiten, die das Wort Rucksäcke enthalten, Null haben Backlinks Zeigen Sie auf sie und erhalten Sie über tausend Suchbesucher pro Monat. Außerdem müssen Sie nicht mehr raten, um welche Keywords es sich bei Ihren Inhalten handelt. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Details" und dann auf die Registerkarte "Organische Keywords". Und Sie werden die Keywords sehen, die sie für ihre Ranking-Position und die Anzahl der Zugriffe bewerten. Jedes Keyword ist dafür verantwortlich, dies mit einem breiten Keyword zu versuchen, das sich auf Ihre Nische bezieht. Und vielleicht finden Sie sich selbst in einigen großartigen Themen wieder, von denen Sie Traffic erhalten können. Der nächste Anwendungsfall besteht darin, Keyword-Daten von 10 verschiedenen Suchmaschinen zu finden. Schlüsselwörter-Explorer ist acht Keyword-Recherche-Tool. Es ist super einfach zu bedienen, wählen Sie einfach eine Suchmaschine, ob das nun ist Google, Youtube, Amazon Bing, Neilpatel  Facebook Clutch.co oder eine dieser anderen Plattformen, geben Sie Ihr Schlüsselwort ein und führen Sie die Suche durch.

Da haben wir uns entschieden GoogleIch sehe einige hilfreiche Keyword-Metriken wie Keyword, Klickdaten für das Suchvolumen bei Schwierigkeiten und mehr. Sie können weitere Keyword-Ideen aus den Berichten hier in der Seitenleiste generieren oder tiefer in die Suchabfrage eintauchen, indem Sie nach unten scrollen und den Positionsverlauf und die Top-10-Ranking-Ergebnisse analysieren. Fahren wir mit dem nächsten Anwendungsfall fort. Und das ist die Suche nach einer Menge relevanter Gast-Blogging-Sites. Wenn Sie jemals nach Möglichkeiten für Gastbeiträge gesucht haben, haben Sie dies wahrscheinlich mit Google-Suchoperatoren getan, wahrscheinlich nach etwas gesucht, das für uns richtig ist, und dann ein allgemeines Thema wie Camping hinzugefügt. Nun, es gibt einige mit diesem ersten, Sie haben keine der SEO Metriken. Sie werden also nicht wissen, ob das Schreiben für die Website überhaupt einen Nutzen hätte. Und zweitens müssen Sie fast immer eine Menge Zeit damit verbringen, durch viele irrelevante Ergebnisse zu filtern.

Und drei, Sie beschränken sich wirklich auf Websites, die Beiträge für uns Seiten verfasst oder geschrieben haben, was schwierig sein wird, insbesondere wenn Sie sich in einer kleinen Nische befinden. Und nur weil eine Website kein Recht für uns hat, heißt das nicht, dass sie keine Gastbeiträge akzeptiert. Der Content Explorer kann all diese Probleme lösen. Und dann beginnen einige damit, ein Schlüsselwort einzugeben Inhalts-Explorerund ich klicke auf einen Artikel pro Domainfilter. Da wir nicht mehr als einmal dieselbe Website aufschlagen müssen. Schließlich können Sie die Ergebnismenge mithilfe des Domain-Bewertungsfilters noch weiter nach unten filtern. Die Domain-Bewertung ist eine Atrius-Metrik, die die Gesamtstärke des Backlink-Profils einer Website darstellt. Wenn Sie mit dem Bloggen von Gästen noch nicht vertraut sind, können Sie den Domain-Bewertungsfilter auf 30 bis 40 reduzieren. Dies ist der perfekte Weg, um kleinere Websites zu finden. So können Sie üben, Pitching zu schreiben und Ihr Portfolio aufzubauen.

Und wenn Sie ein erfahrener Gast-Blogger sind, können Sie den Domain-Bewertungsfilter auf etwa 50 bis 70 einstellen, was sich auf etabliertere Blogs beschränkt. Stellen Sie jetzt eine gute Anzahl von Websites auf. Und du bist auf dem Weg zu den Rennen. Wir haben ein vollständiges Video zur Skalierung des Gast-Bloggens. Also, wenn dies etwas ist, das Sie als Linkaufbau verwenden oder Marketing-StrategieIch kann das nur empfehlen. Schauen wir uns nun eine Möglichkeit an, mit HS neue Möglichkeiten zum Linkaufbau für den vollständigen Autopiloten zu finden. In unserer Backlink-Studie haben wir festgestellt, dass die Top-Ranking-Seiten aufgrund der Ranking-Position mit größerer Wahrscheinlichkeit regelmäßig neue Links erhalten. Und dies geschieht, weil höherrangige Seiten natürlich mehr Aufmerksamkeit erhalten. Wenn Sie dies wissen, können Sie mithilfe von Atrius-Backlinks-Benachrichtigungen in Echtzeit herausfinden, woher diese Top-Seiten ihre Links beziehen.
Hier ist, wie es gemacht wird. Gehen Sie zunächst zu Google und geben Sie das Keyword ein, das Sie für die nächste Kopie der URL der Seite mit dem höchsten Rang bewerten möchten. Gehen Sie nun zu Warnungen und erstellen Sie eine neue Backlinks Warnung, fügen Sie einfach die URL mit dem höchsten Rang ein und setzen Sie den Bereich auf neu. Jedes Mal, wenn diese Seite einen neuen Backlink erhält, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung. Und wenn Sie die Möglichkeit sehen, Ihre Seite zu platzieren, haben Sie das Timing auf unserer Seite und dies ist eine wichtige Komponente für eine erfolgreiche Kontaktaufnahme, aber beschränken Sie sich nicht auf die Nummer eins der Ranking-Seiten. Sie können auch neue Benachrichtigungen für die drei oder fünf Top-Seiten erstellen, um Ihre Chancen zu maximieren. Das nächste Feature in einem Kleid, das Sie verwenden müssen, ist unser Tool für Inhaltslücken. Dieses Tool kann Ihnen Keywords anzeigen, für die einer oder mehrere Ihrer Konkurrenten ein Ranking erstellen, wenn Ihre Website nicht logisch ist.

Wenn zwei oder mehr von Ihnen direkt organische Suchkonkurrenten rangieren für diese Schlüsselwörter. Und es besteht eine gute Chance, dass Sie auch auf sie zielen, um loszulegen. Geben Sie als Nächstes Ihre Domain in den Site Explorer ein, rufen Sie das Tool für Inhaltslücken in der Seitenleiste im oberen Bereich auf und geben Sie einige Domains Ihres Konkurrenten ein. Nachdem Sie dies getan haben, empfehle ich, dieses Dropdown-Menü auf alle unten aufgeführten Ziele zu ändern. Dadurch bleiben unsere Ergebnisse äußerst relevant, da nur Keywords angezeigt werden, bei denen diese und Ihre Websites einen Rang haben. Empfehle ich nicht auch, dieses Kontrollkästchen aktiviert zu lassen? Daher werden nur Keywords angezeigt, bei denen einer Ihrer Konkurrenten unter den Top 10 liegt. Dies ist eine weitere Möglichkeit, relevante Ergebnisse zu erzielen. Und ich sehe ein paar großartige Keywords, mit denen wir Inhalte wie eine Anleitung zur Verwendung der Google-Suchkonsole erstellen können YouTube SEOUnser Tool für Inhaltslücken ist jedoch einzigartig und Sie können diese Berichte tatsächlich auf Seitenebene ausführen.
Angenommen, wir möchten einen Blog-Beitrag erstellen YouTube SEO. Zuerst klicke ich auf die Suchschaltfläche neben diesem Keyword, um die Top-Ranking-Seiten dafür anzuzeigen Stichwort Als nächstes kopiere ich die drei wichtigsten Ranking-Ergebnisse und füge sie in den oberen Bereich ein. Und ich werde tatsächlich unsere URL unten löschen. Wenn wir die Suche ausführen, können Sie alle Keywords anzeigen, für die die Top-Ranking-Seiten einen Rang haben. Sie können diese Keyword-Liste also als Gliederung für Inhalte verwenden, die Sie erstellen möchten. Blättern Sie einfach durch die Keywords und versuchen Sie, darin Unterthemen zu extrahieren. Die nächste Funktion hilft Ihnen dabei, Verknüpfungen von Ihren beschädigten Seiten beizubehalten. Denken Sie eine Sekunde darüber nach. Wenn Sie Links haben, die auf eine Seite verweisen, aber einen Vier-Oh-Vier-Antwortcode zurückgeben, verschwenden Sie vollkommen perfekte Links. Sie können diese Seiten sehr schnell finden, Insight Explorer, suchen Sie einfach nach Ihrer Domain und gehen Sie dann zur besten Unterstützung für die Einreichung.

Dieser Bericht zeigt Ihnen die Seiten auf Ihrer Website, die die meisten haben Backlinks um deine kaputten Seiten zu finden. Klicken Sie einfach auf den HTTP-Codefilter und wählen Sie vier Oh vier. Nicht gefunden. Jetzt müssen Sie nur noch die Seite reparieren oder eine Weiterleitung zu einer anderen relevanten Seite hinzufügen und alle internen URLs korrigieren, die auf die beschädigte Seite verweisen. Nun, dies ist großartig, um Probleme auf Ihrer eigenen Website zu beheben, aber warum nicht die Websites Ihrer Konkurrenten nachschlagen, um festzustellen, ob sie defekt sind? Linkaufbau Chancen? Ändern Sie einfach die URL in der Suchleiste in eine konkurrierende Website und setzen Sie den HTTP-Codefilter auf vier Oh vier. Und wir haben jetzt Unmengen neuer Themen, mit denen wir Inhalte erstellen können, und Menschen, die wir mit guten, altmodischen, kaputten Themen erreichen können Linkaufbau. Wir haben eine volle Schritt-für-Schritt-Anleitung über den Aufbau defekter Links mit Statistiken und allem.

Daher empfehle ich dringend, das nachher anzuschauen. Wir haben viel darüber gesprochen Keyword-Recherche Linkaufbau. Schalten wir also um technische SEO mit HF Site-Audit-Tool. Sie können Ihre Website nach über hundert gängigen durchsuchen technische SEO Probleme Nachdem Sie Ihren Crawl ausgeführt haben, gehen Sie zum Übersichtsbericht und scrollen Sie zu der Tabelle unten, in der alle technischen SEO-Probleme aufgeführt sind, die wir gefunden haben. Wenn wir beispielsweise auf vier Oh vier Seiten klicken, werden Daten geöffnet, alle defekten Seiten, die wir auf Ihrer Website gefunden haben, werden durchsucht und angezeigt. Der Grund, warum wir diese Seiten finden konnten, ist, dass auf Ihrer Website interne Links vorhanden sind, die auf sie verweisen. Sie möchten diese also wahrscheinlich entfernen. Sie können einfach auf die Nummer von klicken InLinks neben der Seite. Sie möchten den Export des Berichts untersuchen, und dann können Sie oder Ihr Entwickler die interne Out-Links-Site entfernen. Auf dieser Website befinden sich spezielle Berichte für bestimmte technische Kategorien wie Seitengeschwindigkeit, HTML-Tags und mehr.

Gehen wir zum HTML-Tag-Bericht. Sie werden sehen, dass auf vielen Seiten ein Meta-Beschreibungs-Tag fehlt. Klicken wir also auf diesen Fehler, der Daten öffnet, und zeigen Ihnen die effektiven Seiten, eine coole Funktion mit Dingen wie Metabeschreibung und Titel ist, dass Sie die Beschreibung tatsächlich bearbeiten können, indem Sie hier auf das Pluszeichen klicken und den Text eingeben, den Sie eingeben möchten. Nachdem Sie alle Ihre Notizen erstellt haben, gehen Sie zum Aufgabenbericht und Sie können die Ergebnisse exportieren, an Ihren Entwickler senden und ihn Ihre Beschreibungen hinzufügen lassen. Wir haben also viel mit den Hauptkategorien in der Suchmaschinenoptimierung zu tun, aber was ist mit der Messung der Ranking-Leistung? Nun, dafür haben wir einen Rang-Tracker mit Rang-Tracker. Sie können sehen, wo Ihre Seiten in Google für jedes Keyword auf Desktop und Handy in 170 Ländern rangieren. Aber ich möchte Ihnen einige einzigartige Funktionen innerhalb des HS-Rank-Trackers zeigen, die Ihnen dabei helfen können, die Leistung zu optimieren nächste Ebene.

An erster Stelle steht unser SERP-Feature-Tracking. Insgesamt verfolgen wir 13 Suchfunktionen für alle Ihre Keywords. Wir zeigen Ihnen nicht nur, welche Funktionen in den SERPs sichtbar sind, sondern wir zeigen Ihnen auch den Verlauf dieser Track-Funktionen, die Sie möglicherweise besessen haben. Ein weiteres einzigartiges Merkmal von Rank Tracker ist der Wettbewerbsbericht. Sie können bis zu fünf Ihrer Konkurrenten verfolgen und in Diagrammen für verschiedene Kategorien sehen, wie Sie sich mit ihnen messen. Dies sind nur ein Dutzend oder so gebrauchte Fälle, die Sie damit machen können, aber es gibt noch viel mehr, was Sie tun können. Also habe ich eine Frage an dich. Wenn Sie bereits ein HFC-Benutzer sind, würde ich gerne erfahren, welche Funktion Sie am häufigsten verwenden. Wenn dies nicht der Fall ist, welche Funktion Sie am häufigsten verwenden möchten, hinterlassen Sie unten einen Kommentar.

Top Digital Marketing wird weiterhin wichtige Artikel für Ihre SEO-Vorteile bereitstellen.

Juhu! Das hat geklappt!

+210 817 0229
401 Forest Gate Dr, Garland, TX 75042 USA
+49 15776938038
Hutacker 17, 91347, Aufsess, Germany

How to Use Ahrefs for SEO and Competitor 2021

SEO Services And Best Internet Marketing Agency

Ahrefs without doubts has tools that can help you explore seo features that you need to rank higher than your competators.

How to Use Ahrefs for SEO and Competitor 2021

 

Is it Ahrefs or Atrefs call it what you will, but we still have the same great SEO tools. Now you might’ve heard about Top digital marketing agency and seo services from a friend or maybe you learned a cool hat from your favorite blogger, but how do you actually use a ahrefs to get more traffic to your website and improve SEO? You’re about to find out in this post,  stay tuned. Now, while there are virtually an endless number of ways, you can use our tool set today, I’m going to share with you 11 ways to use eight drafts that can actually help you get more traffic and hopefully more business let’s get to it. The first feature in Ahrefs is by far my favorite and that’s defined content opportunities based on your competitors pages that get the most search traffic.

Think about this. If you can know the pages that are driving the most search traffic for your competitors, then wouldn’t you want to get in on that action? Well, it’s super easy to do with site Explorer, just type in a domain of one of your competitors next, go to the top pages report. And this report ranks a website’s pages based on the estimated organic search traffic they get. And by default, the country that drives the most organic traffic is selected, but you can switch the dropdown to all countries to see the total search traffic. These pages get globally. If you want to find low competition topics, then just look at the total search traffic versus the number of referring domains. Here’s a good one. This page is about using tags on YouTube videos, which only has four unique websites linking to it and gets over 10,000 search visitors each month.

We also have another report called top sub folders

, which is similar to top pages, but gives you an additional layer of data. This report shows you the pages and sub folders of a website that get the most organic traffic.  So not only can you learn new topics to write about, but you’ll also learn a little bit about site structure of a broader topic. The next way to use Ahrefs  is to research both the quality of your competitor’s backlinks and get an understanding of how they got them. Let’s go back to the top pages report for a popular health blog. You’ll see that this page on keto dieting has over 900 unique websites linking to it. Let’s click on the number here, which will open up the referring domains report, which lists all unique websites that are linking to this page.

You can immediately see that the websites linking to this page are quality sites like the New York times, CNBC cancer.org and more, but it’s not always this kosher. For example, you’ll see that this page has links from nearly 200 websites, which is no joke. But if you look at the referring domains report, you can immediately tell that the quality of the links aren’t great quality just by looking at the domain names that are linking to it, to paint an even clearer picture, click on the link type filter. And you’ll see that more than half of their links are no followed, which just seems unnatural. Let’s go back to the original example. If we want to dig deeper into the linking pages for this keto diet webpage, we can go to the backlinks report in the sidebar. This page shows you where the link is coming from metrics on the linking page.

And then the context of the bag. For example, you’ll see that this link was earned because of a stat from the page, but filtering through all of the linking pages would take a long time. So you can actually use filters to narrow in on a specific subset of links. For example, if you want it to reach out to all linking pages that are from other blog posts, you could set the link type filter to content, which will show you only pages that are linking to the target within a blob of text. Or if you want it to only find follow links, then you can set the link type to do follow, which will narrow it down to only the value passing links. But let’s say that you’re a huge fan of resource page link building. You can easily find link building opportunities by using the include search box, just type in a common footprint like resources.

Then we’ll set these two check boxes since that’s where our keyword usually appears. And if we click through to the first linking page, you’ll see that it seems like a perfectly good place where you could reach out and get your page added in general, for backwind supports. I recommend doing this at the page level because analyzing links of an entire domain will likely be too large to get really actionable data from the next way is to find low competition topics with high traffic potential. And you can do this using content Explorer, which is our very own search engine with a database of over 1 billion pages, just type in a general keyword related to your niche. So I’ll type in backpacks. And since we know that backlinks help a page rank high in Google, we’ll set the maximum number of referring domains to zero to help us identify low competition topics.

Finally,

 we’ll set the organic traffic filter to a minimum value of a thousand. Now what this combination of filters does is it shows us all of the pages that contain the word backpacks, have zero backlinks pointing at them and get over a thousand search visitors per month. Plus, we take the guesswork out of knowing which keywords to create your content around, just click on the details button and then the organic keywords tab. And you’ll see the keywords they rank for their ranking position and the amount of traffic, each keyword accounts for try this with a broad keyword related to your niche. And you might just find yourself some great topics you can get traffic from. The next use case is to find keyword data from 10 different search engines. Keywords Explorer is eight keyword research tool. It’s super simple to use, just choose a search engine, whether that be Google, YouTube, Amazon Bing, neilpatel  facebook clutch.co or any of these other platforms, enter your keyword and run the search.

Since we chose Google, I see some helpful keyword metrics like keyword, difficulty search volume clicks data, and more. You can generate more keyword ideas from any of the reports here in the sidebar, or you can dig deeper into the search query by scrolling down and analyzing the position history and the top 10 ranking results. Let’s move on to the next use case. And that’s the find a ton of relevant guest blogging sites. If you’ve ever looked for guest posting opportunities, you’ve probably done it using Google search operators, you probably searched for something like right for us, and then added a general topic like camping. Now, there are a few with this first, you don’t have any of the SEO metrics. So you won’t know if writing for the site would have any benefit at all. And second, you’ll almost always have to spend a ton of time filtering through a lot of irrelevant results.

And three you’re really Limiting yourself to sites that have contribute or write for us pages, which will be tough, especially if you’re in a small niche. And just because a website doesn’t have a right for us page, it doesn’t mean they won’t accept guest posts. Well, content Explorer can solve all of these problems. And then some let’s start by typing a keyword into content Explorer, and I’ll click on the one article per domain filter. Since we don’t need to pitch the same website more than once. Finally, you can filter the set of results down even more by using the domain rating filter and domain rating is an Atrius metric, which represents the overall strength of a website’s backlink profile. So if you’re new to guest blogging, then you might set the domain rating filter down to 30 to 40, which is the perfect way to find smaller sites. So you can get some practice pitching writing and building your portfolio.

And if you’re a seasoned guest blogger, then you can set the domain rating filter to something like 50 to 70, which will narrow in on more established blogs. Now pitch a good number of sites. And you’re off to the races. We have a full video on scaling guest blogging. So if this is something that you use as a link building or marketing strategy, I highly recommend watching that. Now let’s look at a way to use HS to find new link building opportunities on complete autopilot. In our backlink study, we found that the top ranking pages are more likely to consistently acquire new links, simply because of the ranking position. And this happens because higher ranking pages will naturally get more exposure. Knowing this, you can use Atrius backlinks alerts to find out where these top ranking pages are getting their links from in real time.
Here’s how it’s done. First, go to Google and type in the keyword you want to rank for next copy of the URL of the top ranking page. Now go to alerts and create a new backlinks alert, just pasting the top ranking URL and set the scope to new. Now, anytime this page gets a new backlink, you’ll get an email notification. And if you see an opportunity to pitch your page, then you’ll have timing on our side and that’s a critical component to successful outreach, but don’t limit yourself to the number one ranking page. You might as well create new alerts for the top three or top five pages to maximize your opportunities. The next feature in a dress that you have to use is our content gap tool. This tool can show you keywords that one or more of your competitors are ranking for where your website isn’t logically speaking.

If two or more of your direct organic search competitors are ranking for these keywords. And there’s a good chance that you should go and target them too, to get started. Enter your domain into site Explorer next, go to the content gap tool in the sidebar in the top section, enter in a couple of your competitor’s domains. After you’ve done that, I recommend changing this dropdown to all of the below targets. This will keep our results super relevant by only showing keywords where both of these websites rank and yours. Doesn’t I also recommend leaving this check box checked. So only keywords where one of your competitors ranks in the top 10 will be shown again, another way to get relevant results. And I can see a couple of great keywords that we can create content around like a guide on using Google search console, as well as YouTube SEO, but our content gap tool is super unique and that you can actually run these reports at the page level.
Let’s say that we want to create a blog post on YouTube SEO. First I’ll click on the search button beside that keyword to see the top ranking pages for this keyword next I’ll copy the top three relevant ranking results and paste them into the top section. And I’ll actually delete our URL at the bottom. If we run the search, you’ll be able to see all of the keywords that the top ranking pages rank for. So you can use this keyword list as an outline for content that you’re about to create just skim through the keywords and try and extract subtopics within it. The next feature will help you preserve linkages from your broken pages. Think about this for a second. If you have links pointing at a page, but it’s returning a four Oh four response code, then you’re completely wasting perfectly good links. You can find these pages really quick, insight Explorer, just search for your domain and then go to the best filing support.

This report shows you the pages on your website that have the most backlinks to find your broken pages. Just click on the HTTP code filter and choose four Oh four. Not found. All you need to do now is fix the page or add a redirect to another relevant page and fix any internal URLs pointing at the broken page. Now, this is great to fix issues on your own website, but why not look up your competitor’s websites to find broken link building opportunities? Just change the URL in the search bar to a competing website, then set the HTTP code filter to four Oh four. And we now have tons of new topics that we can create content around and people to reach out to with some good old fashioned broken link building. We have a full step-by-step tutorial on doing broken link building with stats and all.

So I highly recommend watching that after now. We’ve talked a lot about keyword research and link building. So let’s switch gears to technical SEO with HF site audit tool. You can scan your website for over a hundred common technical SEO issues after you’ve run your crawl, go to the overview report and scroll to the table near the bottom, which shows you all of the technical SEO issues we found. For example, if we click on four Oh four page, it’ll open up data, explore and show all of the broken pages we found on your website. And the reason why we were able to find these pages is because there are internal links on your website pointing at them. So you’d probably want to remove these. You can just click on the number of InLinks beside the page. You want to investigate export the report and then you or your developer can remove the internal out links site on it also has dedicated reports to specific technical categories like page speed, HTML tags, and more.

Let’s go to the HTML tags report. You’ll see that a lot of the pages are missing a meta-description tag. So let’s click on that error, which will open up data, explore showing you the effective pages, a cool feature with things like meta descriptions and titles is that you can actually edit description by clicking the plus button here and entering the text that you want to input. After you’ve created all of your notes, go to the to-do report and you can export the results, send it to your developer and have them add your descriptions. So we’ve covered a lot of ground with the main categories in SEO, but what about measuring ranking performance? Well, we’ve got rank tracker for that with rank tracker. You can see where your pages rank in Google for any keyword on desktop and mobile, across 170 countries. But I want to show you a couple of unique features within HS rank tracker that can help you take performance optimization to the next level.

First up is our SERP feature tracking. In total, we track 13 search features for all of your keywords. Not only do we show you which features are visible in the SERPs, but we show you the history of these track features, which you may have owned. Another unique feature within rank tracker is the competitors report. You can track up to five of your competitors and see how you match up against them on graphs for various categories. These are just a dozen or so used cases that you can do with it trips, but there’s a lot more you can do than this. So I’ve got a question for you. If you’re already an HFC user, I’d love to hear about which feature you use most, and if you’re not, which feature would you want to use most, make sure to leave a comment below.

Top Digital Marketing will keep providing important articles for your seo benefits.

Thank you