5 Tipps zum Schreiben eines effektiven Whiteboard-Animationsvideo-Marketing-Skripts

5 Tipps zum Schreiben eines effektiven Whiteboard-Animationsvideo-Marketing-Skripts

5 Tipps zum Schreiben eines effektiven Whiteboard-Animationsvideo-Marketing-Skripts

Unabhängig davon, in welchem ​​Unternehmen oder in welcher Branche Sie tätig sind, kann das Videomarketing von Whiteboard Animation Ihren Ruf erheblich verbessern. Laut den von Hubspot veröffentlichten Daten verlassen sich 81% der Unternehmen auf animiertes Videomarketing, um neue Kunden und Kunden zu gewinnen.

Google hat einen Bericht veröffentlicht, in dem 50 aktive Internetnutzer nach animierten Videoinhalten suchen, wenn sie darüber diskutieren, ob sie ein Produkt kaufen oder nicht. Dies bedeutet, dass animierte Videos in obligatorisch geworden sind inhaltliche Bestimmungen Schöpfung statt Rücksichtnahme.

Aber wie kommt man auf eine effektive, attraktive und umsetzbare Animierte Videoanzeige das kann in Umsatz und Ergebnis umgewandelt werden? Schauen wir uns einige an Tipps und Hinweise zum Erstellen von Skripten für Ihre animierten Videos einfacher und solider.

Erstellen Sie ein Kundenprofil

Jeder reagiert unterschiedlich auf verschiedene Arten von Whiteboard-Animationsvideo Anzeigen. Zum Beispiel können Kinder und Studenten finden animierte Videos effektiv, während Erwachsene Lob und Kritik mehr als alles andere bevorzugen. Das Kundenprofil, dem Sie folgen, bestimmt den Typ von Skript, das Sie in Ihr Video schreiben werden.

Ein gutes Beispiel für kostenlos Whiteboard-Animationsvideo Marketing ist das Streben nach Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei McCain und seinem Kundenstamm. Die Art von Animiertes Video Ihr Studio (oder Ihre ausgelagerte Agentur) produziert viel davon, an wen sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung verkaufen möchten. Geben Sie an, dass Ihr Client unnötiges Backpacking oder falsche Darstellung der Nachricht vermeiden sollte, bevor Sie das Skript schreiben.

Mit einem Haken öffnen

Die schwierige Tatsache ist, dass Animierte Video-Marketing-Inhalte muss präzise und zugänglich sein. Andernfalls werden sich die Leute nicht darum kümmern, es anzusehen. Werbung ist ein gutes Beispiel dafür, und Sie können viel aus dem Gesamtfluss und der Struktur lernen, indem Sie das Skript selbst schreiben. Das Geheimnis zu groß Animiertes Videomarketing ist, dass es Ihr Verkaufsgespräch öffnet.

Dies unterscheidet sich vom schriftlichen Inhalt oder Social Media Beiträge, die Sie im Internet finden können. Ein Werbespot, der mit einem Haken eröffnet wird (Rabatt, Sonderangebot, ein neues Produkt auf dem Markt usw.), wird das Interesse der Leute während des gesamten Videos wecken. Animiertes Videomarketing Skripte, die dieser Regel folgen, weisen unabhängig von der Produktstärke zwangsläufig bessere Conversion-Raten auf. Stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihre Texte richtig strukturieren.

Vertraue der Kurzform

Wenn es um Kurzformen geht Animiertes VideomarketingWir meinen wirklich kurz bis kurz - 30-60 Sekunden sind kurz. Obwohl es nicht nach vielen Kilometern aussieht, reicht es aus, um Ihre Vision nach Hause zu bringen.

Ethan Dunwill, Content Manager bei HotEssayService, kommentierte kürzlich das Thema: „Verkaufen Sie unsere eigenen Whiteboard-Animationsvideo Der Content-Service hängt von der Tonhöhe und der redaktionellen Präsenz ab. Wir fanden das, als die Animierte Videos sind lang, Menschen sind selten, sie packen langsam oder zeigen in nur 30 Sekunden keinen Sinn.

Dies ist sowohl ein Segen als auch ein Fluch für Animiertes Videomarketing Drehbuchautoren. Obwohl Sie möglicherweise nur sehr wenig Platz zum Arbeiten haben, können Sie sehr effektive Nachrichten und Wörter senden. Sie können dann Links, E-Mail-Adressen oder Telefonnummern von Personen hinzufügen, auf die Sie später verweisen können.

Verwenden Sie den rechten Kopf

Der von Ihnen eingestellte Soundtrack bestimmt die allgemeine Attraktivität Ihres Animiertes Video. Professionelle Wörter, Phrasen und Jargon sollten nur für B2B aufbewahrt werden Animiertes Videomarketing Skripte, mit denen das allgemeine Publikum nicht leben kann. In ähnlicher Weise können gelegentlich klingende allgemeine Wörter verwendet werden, um ein breites Spektrum von B2C-Zielgruppen anzusprechen, wie dies bei Coach Art der Fall ist Animiertes Video Anzeige.

Für ein gutes Beispiel von animierter VideoinhaltSchauen Sie sich Walmarts Online-Shop-Anzeige an. Es spricht ein viel breiteres Publikum an, wenn Sie über die Art des Inhalts nachdenken. Sie werden auch feststellen, dass sowohl Bewegungsgrafiken als auch Sound die einladende, familienfreundliche Art des Geschäftsmodells von Walmart ergänzen. Wenden Sie dieselbe Logik auf Ihre Marke an und stellen Sie sicher, dass Sie mit den in Ihrem Wort verwendeten Wörtern und der Fachsprache das richtige Publikum erreichen Animiertes Videomarketing Skripte.

Wählen Sie eine effektive Schreibplattform

Schreiben Sie ein effektives Skript für Ihre Animierter Videoinhalt braucht etwas Finesse und Sorgfalt. Vor diesem Hintergrund gibt es eine Reihe von Schreibplattformen, die Sie implementieren können, um Ihre Grammatik, Zeichensetzung und den allgemeinen Skriptfluss besser zu optimieren.

Höchste Artikel - Copywriting Inhalt für animiertes Video Anzeigen können eine entmutigende Aufgabe sein. Auf dieser Plattform können Sie mit professionellen Textern zusammenarbeiten, um Ihre Botschaft an Ihre Zielgruppe weiterzugeben.

Grammatik - Grammatik spielt eine große Rolle in einem Animiertes Videomarketing Skript, insbesondere wenn Sie Untertitel in Ihre animierten Videos aufnehmen. Grammatik ist eine sehr beliebte Korrekturleseplattform mit einer Vielzahl von manuellen Bearbeitungsoptionen.

Preisgekrönte Artikel - Sobald Ihre Skripte geschrieben sind, spiegeln die ersten Entwürfe normalerweise nur das wider, was Sie versucht haben. Sie können sich bei der weiteren Formatierung und Bearbeitung Ihres Skriptflusses und Codes auf den Gewinnerartikel verlassen.

Hemingway - Apropos Flow, das Alter und die Sprachkenntnisse Ihres Publikums spielen eine große Rolle, unabhängig davon, ob Ihre Nachrichten richtig sind oder nicht. Mit Hemingway können Sie feststellen, ob Ihr Skript für verschiedene Zielgruppen nach Klassen verständlich ist.

Holen Sie sich meinen Artikel - Schließlich sollten Sie in Betracht ziehen, Kopien von Ihnen anzubieten Video-Content an Menschen mit schlechten Internetverbindungen oder gesundheitlichen Problemen. Diese Plattform kann Ihnen helfen, Ihre Skripte in kopierbare Skripte umzuwandeln, die für weitere Marketingzwecke verwendet werden können.

Verwandte Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet

5 Tips for Writing an Effective Whiteboard Animation Video Marketing Script

5 Tips for Writing an Effective Whiteboard Animation Video Marketing Script

5 Tips for Writing an Effective Whiteboard Animation Video Marketing Script

No matter what company or industry you are in, Whiteboard Animation video marketing can improve your reputation significantly. According to data released by Hubspot, 81% of businesses rely on Animated video marketing to attract new clients and customers.

Google released a report that said 50 active internet users search for Animated video content when discussing whether or not to buy a product. This means that Animated videos have become mandatory in terms of content creation rather than consideration.

But how do you come up with an effective, attractive, and actionable Animated video ad that can be converted into sales and earnings? Let’s take a look at some tips and pointers to make scripting your Animated videos easier and more solid.

Create a customer profile

Everyone responds differently to different types of Whiteboard Animation video ads. For example, children and students may find animated videos effective, while adults prefer praise and review more than anything. The customer profile you follow will determine the type of script that you will write into your video.

A great example of free Whiteboard Animation video marketing is the pursuit of trust and credibility with McCain and its customer base. The type of Animated video your studio (or your outsourced agency) produces depends a lot on who they want to sell your product or service to. Indicate that your client should avoid unnecessary backpacking or misrepresentation of the message before writing the script.

Open with a hook

The difficult fact is that Animated video marketing content needs to be precise and accessible. Otherwise, people won’t bother looking at it. Advertising is a good example of this, and you can learn a lot from its overall flow and structure by writing the script yourself. The secret to great Animated video marketing is that it opens your sales pitch.

This is different from the written content or social media posts that you can find on the internet. A commercial that opens with a hook (discount, special offer, a new product on the market, etc.) will keep people interested throughout the video. Animated Video marketing scripts that follow this rule inevitably have better conversion rates regardless of product strength. Therefore, make sure that you structure your texts correctly.

Trust the short form

When it comes to short forms in Animated video marketing, we mean really short to short – 30-60 seconds is short. Although it doesn’t seem like a lot of miles, it is enough to bring your vision home.

Ethan Dunwill, Content Manager at HotEssayService, recently commented on the topic, “Selling our own Whiteboard Animation video content service depends on pitch and editorial presence. We found that when the Animated videos are long, people are rare they pack slowly or show no point in just 30 seconds.

This is both a blessing and a curse for Animated video marketing screenwriters. Although you may have very little space to work, you can send very effective messages and words. You can then add links, email addresses, or phone numbers of people to refer to for future reference.

Use the right head

The soundtrack you set determines the general attractiveness of your Animated video. Professional words, phrases, and jargon should only be kept for B2B Animated video marketing scripts as the general audience cannot live with them. Similarly, occasional sounding general words can be used to appeal to a wide range of B2C audiences, as seen in Coach Art’s Animated video ad.

For a great example of animated video content, check out Walmart’s online store ad. It speaks to a much wider audience when you think about the nature of the content. You’ll also find that both motion graphics and sound complement the welcoming, family-friendly nature of Walmart’s business model. Apply the same logic to your brand and make sure you are reaching the right audience with the words and jargon used in your Animated video marketing scripts.

Choose an effective writing platform

Writing an effective script for your Animated video content takes some finesse and care. With that in mind, there are a number of writing platforms you can implement to better streamline your grammar, punctuation, and the general flow of scripts.

Supreme Articles – Copywriting content for Animated video ads can be a daunting task. On this platform, you can work with professional copywriters to get your message across to your target audience.

Grammar – Grammar plays a huge role in an Animated video marketing script, especially if you are including subtitles in your Animated videos. Grammar is a very popular proofreading platform with a wide variety of manual editing options.

Award-Winning Articles – Once your scripts are written, the first few drafts usually just reflect what you tried. You can rely on the winning article for further formatting and editing of your script flow and code.

Hemingway – Speaking of flow, the age and language skills of your audience will play a huge role, whether or not they get your messages right or not. Hemingway can help you determine if your script is understandable to different audiences by class.

Get my article – Finally, you should consider offering copies of your video content to people with poor internet connections or health issues. This platform can help you turn your scripts into copyable scripts that can be used for further marketing purposes.

Related Posts
Leave a Reply

Your email address will not be published.Required fields are marked *