4 YouTube-Metriken zum Messen Ihrer animierten Videoleistung: Der Leitfaden für Anfänger zu YouTube Analytics

4 YouTube-Metriken zum Messen Ihrer animierten Videoleistung: Der Leitfaden für Anfänger zu YouTube Analytics

4 YouTube-Metriken zum Messen Ihrer animierten Videoleistung: Der Leitfaden für Anfänger zu YouTube Analytics

Es besteht kein Zweifel, dass animierte Videos ein wesentlicher Bestandteil der meisten Geschäftsmarketingstrategien sind. Und wenn es um die Auswahl der besten Plattform für animiertes Video-Hosting geht, sollte YouTube ganz oben auf Ihrer Liste stehen.

Aber wie vertraut bist du mit dem Lesen der Bedeutung der YouTube-Matrix?

Um Ihre YouTube-Strategie optimal nutzen zu können, musst du wissen, welche Metriken für deine Ziele am wichtigsten sind oder welche, um bessere und profitablere Entscheidungen zu treffen. Informationen zum Anzeigen. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie eine Animation erstellen Video-Marketing-Strategie,

Und darum geht es in diesem Handbuch. Bringen Sie den Lesern bei, wie Sie YouTube-Analysemetriken analysieren und sie verwenden, um Ihre zu verbessern Animiertes Video Strategie. Unter anderem werden verschiedene Themen behandelt, z. B.: B. Wie Sie das Engagement Ihres Publikums messen und welche Kanalseiten in YouTube Analytics angezeigt werden. Genießen

  1. Erklären Sie Ihre Ziele und Zielgruppe

Bevor wir uns jedoch mit dem Thema befassen, ist es wichtig zu beachten, dass die Definition Ihrer Ziele in keinem Fall immer Null sein sollte Marketing-Strategie, Video oder Video. Sie müssen bestimmte Ziele festlegen und diese an eine bestimmte Zielgruppe richten.

Machen Sie sich ein klares Bild davon, wen Sie verwenden möchten Animiertes Video zum. Auf diese Weise erhalten Sie eine Roadmap, die Sie in Bezug auf sicher führt Ziel und Marketing. Wenn Sie Ihre Ziele definieren, können Sie außerdem entscheiden, welche Arten von animierten Videos am besten zu Ihren Zielen passen und welche Inhalt wird enthalten sein und wie erfolgreich Ihre Marketingstrategie sein wird. Messen Sie auch.

Fragen Sie sich: Verwenden Sie animierte Videos, um den Verkehr auf Ihre Website zu lenken? Möchten Sie neue Leads generieren? Haben Sie ein ultimatives Ziel bei der Schaffung von Markenbekanntheit oder möchten Sie Steigern Sie Ihre Conversions? Was ist Ihre Zielgruppe?

  1. Richten Sie die YouTube-Matrix an dem Zweck aus

Nachdem Sie Ihre Ziele und Ihr Publikum definiert haben, müssen Sie wissen, auf welche YouTube-Metriken Sie sich konzentrieren müssen. Jede dieser Statistiken gibt Ihnen viele nützliche Informationen darüber, wie Ihre Animiertes Video führt durch. Daher ist es wichtig zu verstehen, was Sie messen und was es für Sie bedeutet.

Wenn Sie sich beispielsweise auf Engagement konzentrieren, können Sie die Qualität Ihres Engagements messen Animiertes Video, aber das Zählen von Videos macht es zugänglich. In Bezug auf Verkehrsquellen können Sie die Sichtbarkeit Ihrer Videos erhöhen. Bietet wertvolle Informationen und gibt an, ob Personen auf YouTube über Ihre Kanalseite, Suchleiste oder auf andere Weise suchen.

Mithilfe von Statistiken, die sorgfältig verwendet werden, können Sie Probleme identifizieren und beheben, die das volle Potenzial Ihrer Videostrategie untergraben können.

  1. YouTube Analytics-Bereich

Sobald du dich in deinem YouTube Analytics-Bereich angemeldet hast, werden Berichte der letzten 28 Tage in den Standardeinstellungen angezeigt. Sie können sich jedoch an die YouTube-Metriken anpassen, die Sie analysieren möchten.

Übersicht: Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Leistung Ihrer Kanäle und Videos. Es verfügt über wichtige Metrikkarten für die Gesamtleistung sowie die Zeit.

Feedback und eine Reihe von Käufern.

Zugriff: Dieser Abschnitt enthält Berichte, die Ihnen das Verständnis der helfen der Verkehr zu Ihren Videos, wie zum Beispiel: B. Impressionen, Klickraten, Informationen zu Verkehrsquellen und vieles mehr.

Engagement: Gibt Ihnen Einblicke in die Anzeigezeit, den durchschnittlichen Anzeigendurchschnitt, Ihre Top-Videos und vieles mehr.

Zielgruppe: Hier finden Sie die Merkmale Ihrer Zielgruppe: Geschlecht, Alter, Bevölkerung usw.

Einkommen: Dieser Abschnitt zeigt Ihr Einkommen.

Jetzt, da uns die Grundlagen ausgehen, ist es an der Zeit, die nützlichsten und wertvollsten YouTube-Metriken zu nutzen, mit denen Sie Ihre verbessern können Videoleistung und bessere Strategien für Videoinhalte erstellen. Kann profitieren!

  1. Beste YouTube Analytics-Metriken

Das erste, was Sie wissen müssen, ist, dass YouTube Analytics versteht, dass a Animiertes Video kann "sichtbar" sein, wenn es 30 Sekunden oder länger angezeigt wird.

Die YouTube View Matrix ist wahrscheinlich eines der am häufigsten verwendeten Tools, mit deren Hilfe Sie feststellen können, ob Ihre Animiertes Video erreicht Ihr Publikum. Eine große Anzahl von organischen Ansichten bedeutet, dass Ihre Videos erhalten Platz auf Suchseiten und das ist erstaunlich! Aber beliebt zu sein und solide Ideen zu zählen, ist nur ein Aspekt von Asberg.

Seit wann beobachten die Leute deine Animierte Videos? Zeigt die Zeitmatrix an. Alles, was Benutzer getan haben, ist, Ihre animierten Videos anzusehen. Dies ist eine wichtige Messgröße für YouTube, da die Plattform Kanäle mit höheren Anzeigezeiten bevorzugt. Warum? Denn laut YouTube-Algorithmusstatistik ist es umso überzeugender, je länger die Videoanzeigezeit ist.

Wenn Sie die Anzeigezeit durch die Gesamtzahl der Aufrufe dividieren, erhalten Sie eine wichtige YouTube-Metrik: Durchschnittliche Dauer der Aufrufe.

Verwandte Artikel
Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet

4 YouTube Metrics to Measure Your Animated Video Performance: The Beginner’s Guide to YouTube Analytics

explainer animation video production company

There is no doubt that Animated video is an integral part of most business marketing strategies. And when it comes to choosing the best Animated video hosting platform, YouTube should be at the top of your list.

But how familiar are you with reading the meaning of the YouTube matrix?

To get the most out of your YouTube strategy, you need to understand which metrics are most important to your goals, or which ones to make better, more profitable decisions. Information for viewing. If you don’t know how to create an Animated video marketing strategy,

And that’s what this guide is all about. Teach readers how to analyze YouTube analytics metrics and how to use them to improve your Animated video strategy. Among other things, we will discuss various topics such as: B. How to measure your audience engagement and which channel pages are displayed in YouTube Analytics. Enjoy

  1. Explain your goals and target audience

Before we dive into the topic, however, it is important to note that the definition of your goals should not always be zero in any marketing strategy, video, or video. You need to set specific goals and target them to a specific audience.

Get a clear picture of who you want to use your Animated video for. This will give you a roadmap that will confidently guide you in terms of goal and marketing. Additionally, defining your goals will help you decide what types of Animated videos will best suit your goals, what content will be included, and how successful your marketing strategy will be. Measure too.

Ask yourself: Do you use Animated videos to drive traffic to your website? Do you want to generate new leads? Do you have an ultimate goal in creating brand awareness or do you want to increase your conversions? What is your target audience?

  1. Align the YouTube matrix with the purpose

Now that you’ve defined your goals and audience, you need to know which YouTube metrics to focus on. Each of these statistics gives you a lot of useful information about how your Animated video is performing. Hence, it is important to understand what you are measuring and what it means to you.

For example, if you focus on engagement, you can measure the quality of your Animated video, but video counting makes it accessible. In terms of traffic sources, you can increase the visibility of your videos. Provides valuable information and indicates whether people are searching on YouTube from your channel page, search bar, or otherwise.

Statistics, used carefully, can help you identify and resolve issues that can undermine the full potential of your video strategy.

  1. YouTube Analytics area

As soon as you have logged into your YouTube Analytics area, reports from the last 28 days will be displayed in the default settings. However, you can adjust to the YouTube metrics you want to analyze.

Overview: Get an overview of the performance of your channels and videos. It has key metrics maps for overall performance, as well as time,

feedback, and a number of buyers.

Access: This section provides reports that will help you understand the traffic to your videos, such as: B. impressions, click rates, information about traffic sources, and much more.

Engagement: Gives you insights into viewing time, average ad average, your top videos, and more.

Target group: Here you will find the characteristics of your target group: gender, age, population, etc.

Income: This section shows your income.

Now that we’re running out of basics, it is time to capitalize on the most useful and valuable YouTube metrics that can help you improve your video performance and create better video content strategies. Can benefit!

  1. Best YouTube Analytics Metrics

The first thing you need to know is that YouTube Analytics understands that a Animated video may be “viewable” if it is displayed for 30 seconds or more.

YouTube View Matrix is probably one of the most widely used tools as it can help you determine if your Animated video is reaching your audience. A large number of organic views means your videos are getting ranked on search pages and that’s amazing! But being popular and counting solid ideas is just one aspect of Asberg.

Since when have people been watching your Animated videos? Displays the time matrix. All users have done is watch your Animated videos. This is an important metric for YouTube as the platform favors channels with higher viewing times. Why? Because according to YouTube algorithm statistics, the longer the video display time, the more convincing.

If you divide the display time by the total number of views, you get an important YouTube metric: Average duration of views.